Editorial

Liebe CREVELT01er,

schwupps – schon ist das neue Jahr mehr als einen Monat alt. Kalt hat 2023 begonnen – leider immer noch passend zur politischen Großwetterlage. Als Stadtmagazin, das euch auch die positiven Seiten des Lebens nahebringen möchte, haben wir aber auch in dieser Ausgabe wieder Herzerwärmendes für euch gefunden: So zum Beispiel das neu eröffnete Café Lemon Tree in Uerdingen, mit dem sich Konditormeisterin Rabia Usta einen Kindheitstraum erfüllt hat. Oder die Story über Simon Arens, einen echten Krieewelsche Jong, der mit Herzblut Stadionsprecher bei den Krefeld Pinguinen ist und in seinem Podcast „KRieewel INSIDE“ mit Menschen redet, die nicht nur über unsere Stadt meckern sondern einfach etwas tun. Unsere fünf Fragen haben wir diesen Monat an den amtierenden Prinz Karneval Dirk Bongartz gestellt – denn siehe da, zum ersten Mal seit zwei Jahren sieht es wieder gut aus für die Freunde des närrischen Treibens.

Also – auch wenn es nach wie vor viele Probleme und Unwägbarkeiten in der Welt gibt – wünschen wir euch einen frohen und unbeschwerten Februar, soweit das irgendwie möglich ist.

Michael Neppeßen, Torsten Feuring & David Kordes

Artikel teilen: